Patienten berichten

Ihr Name (Wird später unkenntlich gemacht, Pflichtfeld)

Mein Eintrag (Pflichtfeld)

Ihr Text wird in wenigen Stunden sichtbar sein.


Eine tolle Erfahrung

Meine Tochter Lisa hat seit frühester Kindheit eine Brille getragen. Mit der Fehlsichtigkeit von rechts +3,50 und links +3,75 wäre ihr Berufswunsch, später bei der Polizei zu arbeiten, nicht möglich gewesen. Also beschäftigten wir uns mit dem Thema Augenlasern und stießen nach einigen Absagen verschiedener Laserzentren auf Dr. Zenk. Bei der Erstuntersuchung in Jena wurden wir sehr ausführlich und kompetent von ihm beraten. Selbst der Op-Termin in München wurde nach unseren Wünschen in die Ferien kurz vor Weihnachten 2015 gelegt. In der Praxis in München wurden wir sehr freundlich empfangen und über die gesamte Zeit sehr gut betreut. Auch Dr. Pfäffl hat Lisa noch einmal gründlich untersucht und dann ging es los. Das eigentliche Lasern dauerte nicht länger als 20 Minuten und danach kommen die Patienten in einen abgedunkelten Raum / Ruheraum. Lisa hatte sofort das Handy in der Hand, um ihren Freunden zu berichten, dass alles gut gelaufen ist. Da wusste ich, dies war die richtige Entscheidung – die kleinen Handytasten ohne Brille, das hatte ich nicht erwartet. Auch nach der Laser-Op lief alles völlig komplikationslos, wir tropften die Augentropfen regelmäßig nach Anweisung der Praxis und sie hatte keinerlei Beschwerden. Selbst mit Licht-Blendung hatte sie keine wirklichen Probleme. Die Nachuntersuchungen konnten wir dann wieder in Jena wahrnehmen. Hier wurden wir auch über die Feiertage bestens betreut. Dafür nochmals vielen herzlichen Dank. Bei der letzten Nachuntersuchung, etwa 12 Wochen nach dem Lasern, wurde nochmals eine Sehkraft von 100% bestätigt. Wir sind sehr glücklich, diese Entscheidung zur Laser-Op getroffen zu haben. Das Ergebnis ist für uns und für Lisa ein echtes Geschenk. Und deshalb möchten wir auf diesem Wege noch einmal unseren allerherzlichsten Dank vor allem an Dr. Zenk, aber auch an Dr. Pfäffl und das gesamte tolle Team aussprechen. !

Ich kann nur alle ermutigen, die da noch zögern, sich in die Hände dieses Teams zu geben und das schönste Geschenk entgegen zu nehmen – ein Leben ohne Brille.

Herzlich Grüße aus Querfurt in Sachsen Anhalt.


44 Jahre und nun keine Brille mehr??!!

In den letzten Jahren konnte ich mich ohne Brille nicht mehr bewegen. Die Sehkraft ließ nach. Das hat mich mittlerweile doch extrem eingeschränkt. Seit einigen Jahren nun habe ich mich damit beschäftigt, meine Augen lasern zu lassen. Aber wen lasse ich an meine Augen? Insgesamt bei 4 Ärzten / Laserzentren (u. a. auch Türkei) war ich bis ich den Arzt meines Vertrauens gefunden hatte. Allein die komplette Voruntersuchung beim ersten Termin hat mir gefallen, die Beratung war ehrlich und die Technik top. Meine Erwartungshaltung war lediglich, im normalen Alltag ohne Brille auskommen zu können. PC, TV und Lesen mit Lesebrille wäre kein Problem für mich. Am Tag der OP, letzte Untersuchung hatte ich dies auch Dr. Pfäffl gesagt. Da hat er nur gelächelt und gesagt, warte mal ab und lass dich überraschen. Heute war meine 2. Nachuntersuchung. Er hat mir eine Tafel mit verschiedenen Texten gegeben. Und ich konnte die kleinste Schrift mühelos lesen. Und da er hat wieder gelächelt.

T. S.
Habach


Sehr geehrter Herr Dr. Pfäffl & Team,

Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich für Ihre Geduld, Ihre hervorragenden Erklärungen und Ihr Verständnis bedanken.
Ich habe lange über diesen Schritt nachgedacht und einige Ärztemeinungen eingeholt.
Damit wurde mir bald klar, dass Sie wie in Ihren Portfolios angegeben, ein Spezialist mit wirklich sehr vielen Jahren an Erfahrung sind und man sich bei Ihnen in den besten Händen wähnen darf.
Die Behandlung schloss einige gründliche Vor- und Nachuntersuchungen ein, auch eine direkt vor der OP, was dem Patienten die Sicherheit gibt, auf Grundlage der aktuellsten Daten mit der fortschrittlichsten Technik behandelt zu werden.
Die Operation selbst war eine Angelegenheit von mehreren Minuten, das Lasern eine Angelegenheit von Sekunden, zusammen vielleicht eine Minute. Danach konnte ich sofort meine Uhr lesen, was mir zuvor nicht ohne Brille gelang.
Auch die Nachuntersuchung am nächsten und dritten Tag war gründlich und zuvorkommend. Mein Mann durfte bei der OP mit anwesend sein und auch bei der Nachuntersuchung in das ‚Mikroskop‘ sehen und konnte keine Schnittstelle in die Hornhaut mehr feststellen.
Insgesamt kann ich dieses Erlebnis jedem empfehlen, den Dr. Pfäffl eine Behandlung vorschlägt.
Meine OP ist einen Monat her. Ich bin sehr zufrieden und bin überzeugt, dass das noch lange so bleiben wird.

Mit den herzlichsten Grüßen und mit
viel Dank an Sie, Dr. Pfäffl und Ihr hervorragendes Team,
verbleibe ich
N. S.
Garmisch-Partenkirchen


Bioptisches Verfahren (Lasern&Linsenop)

Sehr geehrter Herr Dr. Pfäffl,
heute vor einem Jahr haben Sie mir zu einem neuen Lebensgefühl verholfen.
Ihre Linse im linken Auge und Ihre Laserbehandlung am rechten Auge Herr Dr.Pfäffl ließen mich abends ohne jegliche Sehhilfe nach Hause fahren und am nächsten Morgen kam dann in WM das große Staunen. Ich konnte in der Ferne mehr sehen als zuletzt mit der Brille oder früher mit den Kontaktlinsen. In meinem Alter ist eine Lesebrille eh normal. Da man bei den Bildschirmen bei den meisten Programmen an der Auflösung “drehen” kann, brauche ich auch die Lesebrille sehr selten bei der Arbeit. Sie begleitet mich hauptsächlich beim Einkaufen (Zutatenliste auf der Rückseite) und abends beim Lesen der Zeitung bzw. eines Buches. Und dank der Maßarbeit von Dr. Pfäffl (seiner Punktlandung) kann ich mir Lesebrillen von der Stange kaufen.
Ihnen ein von Herzen kommendes DANKE SCHÖN aus dem Werdenfelser Land. Ich mache weiter Mundpropaganda und stehe gerne als Beispiel für scheinbar “aussichtslose” Fälle zur Verfügung.
Heute ist das 1. Jahr vorbei, aber die beiden Busfahrer aus GAP sehen nach mehr als einem Jahr immer noch gut! Und ich glaube und hoffe, dass das bei mir auch so bleibt!
Danke, danke, danke!
H. G.
Garmisch-Partenkirchen


Besser geht´s nicht!

Lieber Dr. Zenk,

vielen Dank für Ihren Einsatz an meinen Augen!
Im Februar diesen Jahres haben Sie nach intensiven Untersuchungen meine Augen gelasert, das Ergebnis kann ich immer noch kaum glauben!
Jetzt sehe ich zu 100 %, vorher hatte ich auf beiden Augen -10 Dioptrien.
Ich brauche keine Brille mehr!
Mit 12 Jahren hatte ich die ersten Kontaktlinsen, irgendwann musste ich wieder auf die Brille zurückgreifen. Oh mein Gott, das hat mich so genervt!
Nun freue ich mich einfach riesig auf den Sommer!

Sonnige Grüße aus Weilheim und nochmal vielen Dank,

F. H.


ein Meisterstück!!

Meine Augen haben am 2.4.2013 zum ersten Mal „die Klarheit“ der Welt entdeckt! Dafür möchte ich mich bei Dr Pfäffl nochmals von ganzem Herzen bedanken – es war ein Meisterstück!!
Von jüngster Kindheit an (mit 3 Jahren) mußte ich eine Brille tragen und hatte verschiedene Pathologien (Hypertrophie, Astigmatismus, Biplopie, leichter Strabismus) vereint. Ich hatte mich im Laufe der Jahre immer wieder an verschiedenen Stellen erkundigt, ob eine Augenchirurgie möglich wäre, was bis dato verneint wurde. Erst Dr. Pfäffl sagte mir nach gründlichen Untersuchungen,er könne mir helfen. Auch hat er mich ehrlichkeitshalber aufgeklärt, daß bei mir ein etwas größeres Restrisiko bestehe für einen eventuellen Zweiteingriff bzw. daß ich trotz OP noch eine Sehhilfe tragen müße:
es war ein mehr als gelungener „Husarenritt“(Originalton Dr. Pfäffl). Außer einem leichten Brennen keine Schmerzen im Anschluß und vorallem hatte ich ein bisher nie gekanntes Sehvermögen, was nach kurzer Zeit (ca 5-6 Wochen) ziemlich stabilisiert war. Die Realität hat dann die Versprechen von Dr. Pfäffl noch übertroffen; anstatt 80 und 100 Prozent habe ich jetzt definitiv 100 und 120 Prozent Sehvermögen. Für mich ist ein gutes Stück Lebensqualität gewonnen. Es freut mich auch, daß Dr Pfäffl und sein Team hoffentlich noch vielen Menschen auch dazu verhelfen können.
Schöne Grüße und nochmals ein dickes Dankeschön!
M.N.
Bad Grönenbach


sehr glücklich

Am 4.3.2014 wurde ich von Herrn Dr. Pfäffl am linken Auge mit der SBK-LASIK-Methode operiert.
Bereits 2001 hatte ich in einer Münchner Praxis eine PRK an beiden Augen durchführen lassen. Da direkt auf der Hornhautoberfläche korrigiert wurde, waren die Tage danach sehr schmerzhaft und nur mit Hilfe von Tabletteneinnahmen zu ertragen. Damals wusste ich auch noch nicht, dass die Hornhaut die Tendenz hat den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen. Nach einer ausführlichen Beratung mit Herrn Dr. Pfäffl entschloss ich mich einen Laser-Eingriff ein zweites Mal vornehmen zu lassen. Diesmal mit der SBK-LASIK-Methode und auch nur ein Auge um die Sicht in die Nähe zu erhalten.. Das Lasern verlief komplikationslos und die erklärenden und beruhigenden Worte von Dr. Pfäffl und Dr. Zenk haben mich die spannenden Minuten gut überstehen lassen. Schon am Abend konnte ich die gewünschte Verbesserung feststellen und bin sehr glücklich wieder ein unabhängiges Leben führen zu können, sei es in der Arbeit (Kundenkontakt) und in der Freizeit beim Segeln,
Skifahren, Fotografieren und Reisen. Besonders beim nächtlichen Training in einer Rettungshundestaffel incl. hantieren mit Hundegeschirr, Funkgerät, GPS und Stirnlampe bin ich ohne Sehhilfe beweglicher und voll einsatzfähig.
Vielen herzlichen Dank an Dr. Pfäffl und Dr. Zenk! Ich wünsche Ihnen beiden noch weitere herausragende Erfolge bei Ihren Forschungen und Studien und viele glückliche Patienten! Auch besten Dank an das OP-Team in München-Giesing und dem netten Praxis-Team in Weilheim!
G.F.
Inning


Ergebnis super gut

Ich möchte mich hiermit nochmal herzlich bei Herrn Dr. Pfäffl und seinem Team bedanken.
Ich habe mich nach langer Überlegung zu einer Lasik OP entschieden und habe mich nach meiner OP geärgert dass ich so lange gewartet habe!
Die OP war kurz und schmerzlos und das Ergebnis super gut ich konnte am nächsten Tag schon wieder alles machen natürlich ohne Brille.
Ich habe mir ein Auge in die Ferne und ein Auge für die Nähe lasern lassen, brauche gar keine Brille mehr und habe somit viel mehr Lebenqualität.

S. R.
Bichl


kurz und schmerzlos..

Ich habe mich vor mehr als drei Monaten einer FEMTO Lasik-OP unterzogen. Der erste operative Eingriff, dem ich mich freiwillig gestellt habe. Ich konnte mich draußen in der Welt nicht frei orientieren und hatte mit Einschränkungen bestimmter Sehhilfen zu kämpfen. Alles Tatsachen, die mich störten.

Nach vielen Überlegungen und Informationen habe ich mich für die FEMTO Lasik entschieden. Das war nicht leicht, da ich wusste das mir dienstleistungstechnisch kein Erfolg geschuldet wird. Die Vorteile und Chancen schienen mir größer zu sein. Die Lasik-OP war angenehm, nicht nur weil ich Interesse an Erfolg und Behandlung hatte. Sie war kurz und schmerzlos. Es trägt sicher auch zu einem guten Verlauf bei, wenn man realistische Erwartungen hat und eine positive Einstellung zur OP entwickelt. Ich freue mich, dass ich gehandelt habe und nun gut sehen kann.

Die Weilheimer Praxis von Dr. Zenk und Dr. Pfäffl ist freundlich und gut organisiert. Meine Fragen wurden ernst genommen und kompetent beantwortet. Der Ablauf von Vor-/OP/Nachunters. war störungsfrei und verständlich. Ich habe mich in Weilheim und München wohl gefühlt und bin allen die zum Erfolg meiner Behandlung beigetragen haben, sehr dankbar. Wer sich in seinem Sehen eingeschränkt fühlt und schon mal darüber nachgedacht hat das zu ändern, kann sich beraten lassen. Die Sache ist es wert!

B. B.
Pfronten


ohne „Brille danach“

Der „Allgäuer Geiz“ trieb mich zunächst zu anderen Laser-Spezialisten. Dort wurde mir gesagt, dass die Korrektur vermutlich nicht gehen würde, dann doch „es würde funktionieren“ – ich bräuchte allerdings danach für ein paar Monate eine Brille. Nachdem mir dann noch „mach Zwei – zahl Eines“ angeboten wurde, war es vorbei – ich wurde nun statt geizig plötzlich skeptisch. Ich bin daraufhin zu Dr. Pfäffl, mir wurde versichert, dass die Korrektur problemlos zu machen ist. Das hat auch so geklappt – ohne „Brille danach“! Danke

C. T.
Dietmannsried


Vor 3 Jahren habe ich beide Augen lasern lassen. Seitdem geniesse ich die Brillenfreiheit in meiner Tätigkeit als Hausarzt und insbesondere in meiner Freizeit und beim Sport.
Der Eingriff selbst war eindrucksvoll. Nach einem Tag konnte ich wieder in meiner Praxis arbeiten. Lästig ist nur ein gelegentliches Trockenheitsgefühl, das aber mit Augentropfen gut zu beherrschen ist.
Bei Dr. Zenk fühle ich mich bestens aufgehoben.

T. S.
Altenstadt


Einfach super

Lieber Herr Dr. Pfäffl,
lieber Herr Dr. Zenk,

im Juni 2010 habe ich mich nach einer gründlichen Voruntersuchung in Weilheim zu einer Lasik OP entschieden.
Das Ergebnis ist einfach super und besser als gedacht. Ich würde es auf jeden Fall wieder machen.
Bei Ihnen spürt man einfach, dass die Augen für Sie die Welt bedeuten.
Vielen herzlichen Dank nochmals.

H. F.
Immenstadt


Lieber Herr Dr. Zenk,
mit der Augen-OP kurz vor Weihnachten hab ich mir selbst mein bislang bestes Geschenk gemacht. Die OP selbst war völlig schmerzfrei. Die Lebensqualität, die man dadurch erhält, ist einfach unbezahlbar. Vielen Dank!!!! Kann den Schritt nur jedem empfehlen.
B.N.
Weilheim


In den besten Händen

Lieber Hr. Dr. Pfäffl,
lieber Hr. Dr. Zenk,

zwei Tage nach meiner OP möchte ich mich nochmals bei Ihnen bedanken. Ich sehe jetzt schon besser, als jemals zuvor mit Brille oder Kontaktlinsen.
Die OP an sich war völlig schmerzfrei und meine Nervosität war völlig unbegründet – ich war wirklich in den besten Händen!!!
Vielen herzlichen Dank – Sie haben mein Leben verändert!!!
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team weiterhin viel Erfolg!
C. G.
Landsberg


Hallo, bin seit einer Woche mit der Femto-Lasik
Methode gelasert worden. Und ich kann nur sagen, der absolute Hammer. Keine Schmerzen,
ich sah am 2 Tag danach schon 100 %. Die Operation dauert 4 Minuten. Das Ergebnis : Der Hammer. Keinerlei schmerzen. Ich habe immerhin -8,00 gehabt und jetzt : 0
Da ich auch die andere Art von Laserung kenne,
(PRK, da bin vor 20 Jahren an meinem anderen Auge operiert worden), muß ich jedem epfehlen:
Macht nur die Femto-Methode. Ist 1000 x besser und Schmerzfreier.
Ich kann nur sagen, das war eine meiner besten Entscheidungen in meinem Leben.
Vielen Dank an Dr. Pfäffl. Hervorragende Arbeit.
R. H.
Altusried


Bin sehr zufrieden mit der Behandlung und dem Ergebnis.

Sehr gute freundliche Praxisatmosphäre – mit einem Arzt (Dr. Zenk), der nicht nur freundlich und kompetent sondern zudem noch humorvoll ist ! Auch die Zeit für auftretende Fragen ist vorhanden.
Kann die Praxis nur weiter empfehlen (vollständige Behandlung innerhalb von 2 Wochen incl. sämtl. Vor- und Nachuntersuchungen.) Wobei die Operation bei mir nur geschätzte 20 Min. gedauert hat und nahezu schmerzfrei war.

H. H. aus Durach


Hurra!

Bin heute Morgen aufgestanden und hab gedacht ich spinne. Unter der Dusche dachte ich, dass meine Brille noch auf meiner Nase sitzt, aber da war keine. Als ich mich dann in mein Auto, um zur Nachuntersuchung zu fahren, setzte und dann in meiner Straße ein Verkehrsschild sah das mir „noch nie“ aufgefallen ist war ich völlig aufgelöst. Ich bedanke mich bei Herrn Dr. Pfäffl und seinem tollen Team recht herzlich und wünsch allen, das es Ihnen so geht wie mir.

M. G.
Schongau

Femto-Lasik (17.04.2007)
R: -4,25 –0,25/134°
L: -5,50 –0,50/145°


Unglaublich!

Ich kann es immer noch nicht fassen, kurz gesagt das war eine meiner besten Entscheidungen in meinem Leben!
Ein paar Tage nach der OP lag ich im Bett und mir fiel ein, dass ich meine Kontaktlinsen noch rausnehmen muss Hahaha 🙂
Das ist jetzt ein ganz anderes Lebensgefühl, in der früh aufzuwachen und alles klar und
deutlich zu sehen, der Wahnsinn!
Ich bedanke mich von ganzen Herzen bei Ihnen und ich werde Sie mir Vergnügen weiterempfehlen. Ich bereue nichts und würde es immer wieder tun.

Danke, danke, danke
Anonym
Bad Tölz


Herzliches Dankeschön an Dr. Pfäffl und Dr. Zenk für Ihr kleines Wunder!

Seit der 10. Klasse trage ich nun schon die Brille und meine Augen haben sich jährlich verschlechtert. Ich habe schon immer von der Laser-Op gehört, wollte es jedoch nie machen, da ich viel zu viel Angst hatte jemanden an meine Augen ran zu lassen.
Doch seit ich bei Dr. Pfäffl und Dr. Zenk arbeite, hat sich meine Sicht verändert. Jeden Tag sah ich glückliche Patienten die so begeistert waren.
Ich habe mich genauestens informiert und stellte fest, dass meine Angst unbegründet war, so entschied ich mich den Schritt zu wagen und lies mich am 11. September 2007 operieren!
Ich bereue es keinen Tag lang, keine Sekunde. Ich würde es jedem empfehlen!
Schon beim aufwachen ein Blick auf die Uhr zu werfen und es tatsächlich zu sehen ist schon ein kleines Wunder, ich denke die Brillenträger werden mich verstehen, was ich meine 😉

E. S.
Weilheim

SBK-Lasik
R: -3,51 –0,49/174°
L: -3,25 –0,31/31°


Die beste Entscheidung meines Lebens!

Fast –10 dpt. Ade!
Bei Hr. Dr. Pfäffl war ich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Das ganze Team hat mich wunderbar betreut.
Am OP-Tag ging alles relativ schnell. Ich war ca. 30 min im OP und hatte überhaupt keine Schmerzen. Jetzt, 3 Tage nach der OP sehe ich wie ein Adler.

Vielen Dank
A. P.
Bad Wörishofen

SBK-Lasik
R: -9,50 –0,36/152°
L: -8,29 –0,54/172°


Lieber Herr Dr. Pfäffl!

Sie haben mir ein neues Leben geschenkt! Dafür werde ich Ihnen ewig dankbar sein. Sie sind für mich ein richtiges Genie!
Wir kennen uns schon seit fast 10 Jahren. Damals, vor 10 Jahren hatte mich der Mut verlassen. Die OP war für mich zu riskant, da ich so ein kleiner „Maulwurf“ war.
Doch mit dem Femto-Laser sah ich wieder mit Mut und Hoffnung in die Zukunft. Die haben mich zu diesem Schritt gestärkt und ich habe Ihnen voll vertraut.
Es war für mich das großartigste Erlebnis in meinem bisherigen Leben. Ich bin jetzt fast 39 Jahre alt und habe mit meinen „neuen“ Augen viel vor!

Vielen herzlichen Dank!
T. P.
Dießen am Ammersee

Femto-Lasik
R: -9,00 –0,50/10°
L: -10,00 –0,50/140°


Dankeschön…

Sehr geehrter Herr Dr. Pfäffl,

jetzt , einen Monat nach meiner Lasik-OP ist es mir ein Anliegen, mich nochmals bei Ihnen zu bedanken.

Als Erstes: Alles ist super gelaufen und das neue Lebensgefühl ist wahnsinnig gut! Gerade jetzt, in dieser Jahreszeit läuft mir beim Betreten eines Raumes keine Brille mehr an, beim Autofahren spiegeln keine Wassertropfen mehr auf der Brille und die Sehhilfe muss nicht mehr 15 mal täglich geputzt werden. Beim Sport, im Beruf, bei der Feuerwehr, beim Baden, aber auch zu Hause bei ganz alltäglichen Dingen stört keine Brille mehr – genial!

Nachdem ich dreimal bei meiner Augenärztin zur Nachuntersuchung war, konnte diese mir den erfolgreichen Abschluss der Behandlung, sowie eine Sehstärke von 100% bestätigen. Auch hier ist alles zu meiner vollsten Zufriedenheit gelaufen, genauso wie bei der OP in München und der Voruntersuchung in Weilheim. Größere Nebenwirkungen gab es zu keinem Zeitpunkt und auch die angekündigte, erhöhte Empfindlichkeit auf Licht war nach wenigen Tagen weg. In der Zwischenzeit haben sich die Tagesschwankungen in der Sehstärke eingestellt und ich habe zu jeder Zeit das Gefühl optimal zu sehen. Befeuchtungstropfen sind nur noch gelegentlich nötig.

Sie können also die Behandlung an meinen Augen als einen weiteren beruflichen Erfolg in Ihren Akten verbuchen und sich gewiss sein, dass ich Sie jederzeit weiterempfehlen werde. Sehr gerne komme ich zu einer abschließenden Untersuchung im Dezember noch mal zu Ihnen nach Weilheim.

Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit!

Mit dankbaren Grüße
T. K.
Mindelheim

SBK-Lasik
R: -3,50 –1,02/3°
L: -3,25 –0,75/160°


Sehr geehrter Herr Dr. Pfäffl,

ich möchte mich bei Ihnen und Ihrem gesamten Team bedanken. Es ist ein sehr, sehr schönes Gefühl ohne Brille durch die Welt zu gehen. Ich würde diese OP jeder Zeit wieder machen lassen und kann es nur jedem empfehlen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team weiterhin viel Erfolg.

Herzliche Grüße
R. D.
Kaufbeuren

SBK-Lasik
R: +4,75 –0,34/108°
L: +3,00 –0,32/43°


Lieber Herr Dr. Zenk,

ein ganz großes Dankeschön an Sie. Schon 17 Stunden nach der Augen OP kann ich wieder Autofahren. Der erste Blick heute morgen aus dem Fenster war der Wahnsinn: alles scharf. Noch habe ich das Gefühl Kontaktlinsen zu tragen, ich denke das kommt aber noch.

Die Betreuung war spitze. Sehr nette Leute und man hat alles erklärt bekommen. Eine familiäre Atmosphäre. Nach anfangs sehr großer Angst und Nervosität bin ich sehr froh diesen Schritt gemacht zu haben.
Vielen herzlichen Dank!

M. S.
Starnberg

SBK-Lasik
R: -6,00 –0,71/59°
L: -5,50 –0,67/61°


Da ich schon seit über 14 Jahren eine Brille trage, habe ich mich dazu entschlossen eine Laserbehandlung in Betracht zu ziehen. Mein Vater hat diese Behandlung schon vor 4 Jahren machen lassen und war hochzufrieden.
Letzte Woche war es dann soweit, auch meine Augen wurden „gelasert“. Das Ergebnis ist einfach Wahnsinn. Scharfes Sehen ohne Brille und das gleich nach der OP. Eine Laser-OP ist wirklich sehr empfehlenswert.
Vielen Dank Dr. Zenk für das neue Lebensgefühl.
B. H.
Murnau

SBK-Lasik
R: +4,24 –2,70/170°
L: +3,68 –2,41/8°


Spiele nun schon seit 16 Jahren Fußball und konnte zum ersten Mal nicht spielen, weil ich lieber die Grashalme angeschaut hab. Vor der OP war nur Grün.
Vielen Dank an das ganze Team.

Anonym


„Endlich Meer sehen ohne Brille!“

Lieber Hr. Dr. Pfäffl,
dank Ihnen ist dieser Traum wahr geworden!
1000 Dank!!!
Viele Grüße aus Italien

S. K.
Marktoberdorf

SBK-Lasik
R: -2,06-0,48/0°
L: -1,48-0,72/160°


Im März 2002 habe ich mich der Lasertherapie unterzogen, die mit großem Erfolg verlaufen ist. Ich sehe auch nach 10 Jahren noch sehr gut. Ich kann die Operation nur empfehlen.

B. B.
Schongau

LASIK
RA:-1,75-0,25/170°
LA:-1,75-0,25/170°


Lieber Herr Dr. Zenk,

vielen Dank für das neue Lebensgefühl!!!
Wünsche Ihnen ebenfalls alles Gute für Ihre Zukunft!!!
S. E.
Kaufbeuren

SBK-Lasik
R: -1,47 -1,19/175°
L: -1,47 -1,19/0°


Vielen Dank für dieses „Super Ergebnis“!

Es ist ein tolles Gefühl endlich wieder sehen zu können!
B. S.
Marktoberdorf

SBK-Lasik
R:-7,57 -0,44 /44°
L:-8,05 -0,75 /169°


Vor 13 Jahren, 1999, hatte ich eine Laser-OP (-10 u. –9)
Ich bin sehr glücklich und zufrieden und hab gar keine Probleme.
Danke!!
M. K.
Sonthofen

LASIK
R: -6,25-2,25/13°
L: -7,75-2,50/175°


Bin super super zufrieden.
Habe super Laune seit OP und an Sie herzlichen Dank!!
Hat mich sehr gefreut von Ihnen behandelt zu sein.

Danke, tolles Team.

Mit freundlichen Grüßen
E. S.
Kaufbeuren

SBK-Lasik
R:-4,93 -2,64 /32°
L:-4,23 -5,23 /149°


Morgens mit dem Zug nach München im „Blindenflug“ abends mit „Adlerblick“ wieder nach Hause. Und nächste Woche kann ich ohne Brille wieder meinem Beruf nachgehen. Ich bin Busfahrer! Vielen Dank dem ganzen Team, besonders den Operateuren!

Anonym

SBK-Lasik
R: -6,75-2,32/3°
L: -7,19-2,17/174°


Im September 2012 war es auch bei mir so weit. 10 Dioptrien haben sich von mir verabschiedet. Danke an das gesamte Team für die neue Lebensqualität.

G. S.
Mindelheim


Die beste Entscheidung meines Lebens!

Seit mindestens 7 Jahren ärgere ich mich mit einer Lesebrille ab. Ich bin Friseurmeisterin und mit den schnellen Spiegel und Kopfbewegungen ist das Arbeiten sehr beschwerlich.
Jetzt habe ich mich lasern lassen und kann es nur jedem!!! empfehlen.
Es ist einfach toll wieder ohne Brille zu sein, das ewig auf und ab ist vorbei. Ich kann lesen, beim Einkaufen, Skifahren schnell mal die Pistenkarte lesen usw.
Ich bin begeistert.

Danke an Dr. Pfäffl und Dr. Zenk

H. B.
Weilheim

Presbylase SBK-Lasik
L:+1,26 Add+2,0


Über 10 Jahre ist es jetzt her, dass ich gelasert wurde. Wieder wurde mir bestätigt, dass sich seitdem nichts verändert hat. Es ist für mich immer noch nicht selbstverständlich.
Ich bin froh, dass ich es gemacht habe und kann nur jedem raten, traut euch!
Vielen Dank für die jahrelange Begleitung!

Herzliche Grüße
B. S.
Landsberg

LASIK
R: -6,25-0,25/0°
L: -6,25-0,25/5°


Ich trage seit 37 Jahren eine Brille!

Ein buntes Gemisch – links stark kurzsichtig, aber wenig stabsichtig – rechts stark stabsichtig, aber wenig kurzsichtig – und jetzt kam auch noch die Alterssichtigkeit dazu.
37 Jahre verging kein Tag an dem ich diese „verfl…“ Brille nicht gerne in die Ecke gefeuert hätte! Heute morgen habe ich es getan… YES!
Vielen Dank an Dr. Pfäffl, Dr. Zenk und das Praxis, sowie OP-Team für eine ausgezeichnete Betreuung!

Danke, danke, danke
J. B.
Kempten

SBK-Lasik
R:-0,25 -2,5 /0°
L:-3,90 -1,70 /155°